Realschule mit Nachmittagsbetreuung

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule bzw. unsere Aktivitäten interessieren.

Wir sind eine private, staatlich anerkannte Schule in Trägerschaft der Kreuzschwestern Gemünden. An unserer zweizügigen Realschule bieten wir mit den Wahlpflichtfächergruppen Französisch, Wirtschaft sowie Ernährung und Gesundheit die Begleitung unserer Schülerinnen und Schüler zur mittleren Reife an. Das Gymnasium ist leider im Auslaufen und hat im Schuljahr 2023/24 nur noch die Abiturklasse Q12 des G8.

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um – für Beratungsgespräche oder Besichtigungen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Aktuelle Nachrichten

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen der Florentinischule fuhren vom 25.02.-01.03.2024 in die Wintersportwoche nach Pfunds/Tirol.

Seit vielen Jahren unterstützen die Kreuzschwestern in Gemünden soziale Projekte auf der ganzen Welt, Einnahmen kommen auch vom traditionellen Ostereierverkauf. Im Schuljahr 2013/2014 übernahm den Verkauf in der Schule ein

Vor dem Beginn der Osterferien organisierte die SMV (Schülermitverantwortung) der Theodosius-Florentini-Schule für die Schülerinnen und Schüler einen Beatnachmittag bzw. -abend.